Plissee montieren

Plissee Montage so individuell wie mein Plissee

Traditionell war die Anbringung des Fensterschmucks oft mit jeder Menge Aufwand verbunden und erforderte nicht selten auch handwerkliches Geschick. Umso erfreulicher, dass moderne Technik es heutzutage möglich macht, dass beispielsweise selbst ein Dachfensterplissee gänzlich ohne Bohren und die oft damit verbundene Schwächung der Struktur des Fensterrahmens montiert werden kann.

Plissee montieren

Individualität wird großgeschrieben

Plissee montieren

Ein Plissee ist heute so individuell wie sein Benutzer. Dies gilt jedoch längst nicht nur für seine Größe, sein Material und seine Farbe oder Musterung, sondern inzwischen auch für die Möglichkeiten seiner Befestigung am Fenster. Moderne Technik hat es dabei möglich gemacht, dass oft weder Bohrmaschine noch handwerkliches Geschick dazu erforderlich sind, um das beliebte und bei vielen Menschen geschätzte Accessoire am Fenster befestigen zu können.

Zur Freude vieler Vermieter

Die beliebte Plissee Montage ohne Bohren ist eine Errungenschaft, welche besonders viele Vermieter und Hausbesitzer glücklich macht. Das Klemmplissee und Verfahren, wie das Plissee kleben, die Plissee Schraubmontage oder die Plissee Glasleistenmontage, tragen dazu bei, dass ein Plissee nach Maß in der Mehrzahl der Fälle ohne spanabhebende Verfahren an einem Fenster montiert und später bei Bedarf auch völlig rückstandsfrei wieder von diesem entfernt werden kann.

Wovon die Montageart abhängt

Plissee montieren
Plissee montieren
Plissee montieren

Die Art, mit der ein Plissee heute am Fenster montiert werden kann, hängt natürlich stets von einigen Voraussetzungen und Gegebenheiten ab. Hierzu gehören beispielsweise die Größe der jeweiligen Plisseeanlage, das Material des Fensterrahmens und die Beschaffenheit des Raumes. Ab einer gewissen Größe sollten Plisseeanlagen nämlich nicht mehr geklebt, sondern stattdessen besser verschraubt werden. Dies gilt auch für das Dachfensterplissee, für die Plafondanlage am Dach eines Wintergartens oder für Plissees, die in so genannten Feuchträumen zum Einsatz kommen sollen.

Einfach, sauber, rückstandslos

Ein Plissee ist individuell auch in den Möglichkeiten für seine Befestigung am Fenster. Meist lassen sich nämlich nicht nur Material, Farbe, Muster, Größe und besondere Eigenschaften einer solchen Anlage individuell konfektionieren, sondern auch die Möglichkeiten für dessen Montage und Bedienung. Grundsätzlich gilt jedoch, dass patentierte Befestigungsverfahren heute vieles beim Plissee ermöglichen, was früher undenkbar schien. Die charakteristischen Eigenschaften einer modernen Plissee Montage sind dann auch nicht nur deren Individualität, sondern vor allem die Tatsache, dass die Befestigung einfach, sauber und rückstandslos vonstattengehen kann. Die Plissee Montage ohne Bohren gehört nämlich heute beinahe schon zum Regelfall und zum geschätzten Standard. Die einzige Art von Werkzeug, die dazu noch erforderlich ist, ist meist der einfache Schraubendreher. Auch hinsichtlich seiner Befestigungsmöglichkeiten erweist sich das Plissee damit als absolut zeitgemäß.

Plissee montieren